Dokupreis 2015

Menü ausblenden
Menü einblenden
Ausgeblendetes Menü wieder einblenden

Dokupreis 2015

Der deutsche Fachverband für Technische Kommunikation, tekom Deutschland e.V. verleiht jedes Jahr im Rahmen der tekom-Jahrestagung den begehrten tekom-Dokupreis für besonders anwenderfreundliche Technische Dokumentationen.

Der Preis wurde dieses Jahr anlässlich der tekom-Jahrestagung in Stuttgart Anfang November verliehen. Von 19 eingereichten Anleitungen wurden 7 mit dem Dokupreis 2015 ausgezeichnet.

Die Auszeichnung erhielt CARSTENS + PARTNER für eine Kurzbedienungsanleitung für die Behandlungseinheit eines Zahnarztgerätes, die wir für unseren Kunden ULTRADENT erstellt hatten.

Beim tekom Dokupreis prüft eine ehrenamtliche Fachjury die eingereichten Technischen Dokumentationen. Ein besonderes Gewicht liegt auf den Themen Sicherheit, Text-, Layout- und Grafikgestaltung sowie der Praxistauglichkeit der Anleitungen.

Die Auszeichnung für unsere Kurzbedienungsanleitung zeigt, dass unsere Technischen Redakteure wissen, auf was es ankommt, damit benutzerfreundliche und verständliche Benutzerinformationen erstellt werden. Darauf sind wir stolz.

Wir freuen uns über diese Auszeichnung und sehen sie als einen Beweis für unsere in über 30 Jahren angesammelte Erfahrung und Kompetenz. Sie bestätigt, dass wir eine hochwertige Qualität unserer Dokumentations-Produkte sicherstellen können:

 

„Wir freuen uns und sind stolz auf diese Anerkennung. Vor allem ist die Auszeichnung ein Ansporn, auch in Zukunft der Anwenderfreundlichkeit und dem Blick durch die ,Kundenbrille‘ hohe Aufmerksamkeit zu schenken. Wenn das Ergebnis unserer Arbeit am Ende von einer unabhängigen Fachjury mit solch einem guten Qualitätsurteil ausgezeichnet wird, spricht es für unsere hohe Qualität der Technischen Dokumentationen. Unsere Kunden können davon nur profitieren.“

D. Carstens, Geschäftsführer

 

Sonderdruck Dokupreis 2015

Anbei können Sie sich gerne den Sonderdruck zum Dokupreis 2015 herunterladen

Profitieren auch Sie von einer guten Zusammenarbeit

Wir freuen uns über die Möglichkeit, Ihre Dokumentationen zu optimieren und vielleicht auch einmal im Rahmen dieses Dokupreises prüfen und auszeichnen zu lassen.

 

Sprechen Sie uns einfach an. Wir unterstützen Sie gerne.

© CARSTENS + PARTNER GmbH & Co. KG 2016
Haidelweg 46 – 48, 81241 München
Tel: 089 8 96 93-0  |  Fax: 089 8 96 93-100
info@carstens-techdok.de